Herzlich willkommen...im internet....

 

 

Mein Name ist Reinhold Albert, woraus sich mein Künstlername real ergeben hat.

       Dieser Name ist auch gleichzeitig Programm...alles was ich schaffe ist Realität...und setzt sich mit der Natur  und den Lebewesen auseinander.

 

Am Valentinstag des Jahres 1959 erblickte ich erstmals das Licht der Welt...eine Familie mit einem Bruder und zwei Schwestern, eine kleine, sich selbstversorgende Landwirtschaft, betrieben von meinem Vater Konrad und meiner Mutter Rita und eine Dorfgemeinschaft in Franken waren die ersten Lebenserfahrungen, die mein Leben im Licht prägten.

 

Viele Schulen, wie die Volks- und Hauptschule in Sand am Main, das Gymnasium und die Realschule in Hassfurt, die Berufsschule in Schweinfurt, Fachoberschule Gestaltung und Fachhochschule Kommunikationsdesign in Würzburg, Fahrschulen in Sand, Hammelburg und Würzburg, sowie eine Tauchschule in Spanien und die Flugschule in Hassfurt säumten meinen Weg

 

...und die Schule des Lebens besuche ich lebenslang...

 

Die wertvollste Erfahrung war die Ausbildung zum Werkzeugmacher, welche ich im Anschluss an die Realschule bei der Deutschen Star Kugelhalter in Schweinfurt absolvieren durfte.

 

Dies hat mich auch zu meiner Berufsbezeichnung  freiberuflicher Kommunikationswerkzeugmacher inspiriert.

 

Fundamental beeinflusst haben mich vier Reisen nach Afrika.......in den fast drei Jahren meines dortigen Aufenthaltes hat sich meine Lebenseinstellung grundsätzlich verändert...viele materiellen Wertvorstellungen unserer Gesellschaft sind einer einfachen Lebensphilosophie gewichen...

 

...ein Lächeln ist umsonst... 

 

 

Mein Bestreben ist nicht der materielle Reichtum, sondern einen Teil zu einem gerechten Ausgleich beitragen zu dürfen.

                                 Reinhold Albert

 

 Bitte haben Sie für die folgenden Seiten meiner Internetpräsenz noch eine Weile Geduld...Sie können jedoch richtig live miterleben wie es täglich wachsen wird....

      Danke... für Ihr Interesse...  

                                                mit sonnigen Grüssen   real